Wanderungen

Wandern

Die Ortsgruppe Hellenthal bietet ein attraktieves Wander-und Veranstaltungsprogramm an. Mit diesem Angebot wollen wir möglichst viele Vereinsmitglieder und Gäste ansprechen. Es gibt Wanderungen verschiedener Streckenlänge, Wanderungen mit Führungen, kulturelle-, archäologische- oder sportliche Aktivitäten.

Das aktuelle Programm steht unter Wanderplan.

Vereinstreffen

Vereinstreff

Jedes Jahr gibt es verschiedene Vereinstreffen:

* Bingo Mittag am 09.03.2023
Fischessen am 22.02.2023
Jahreshauptversammlung am 25.03.2023
* Tagesausflug (bei ausreichender Teilnehmerzahl) am 17.09.2023
* Sommerfest am 12.08.2023
* Advents- und Jahresabschlussfeier am 09.12.2023

Für diese Veranstaltungen werden gesonderte Einladungen verschickt.

kultur2

Der Eifelverein setzt sich für die Bewahrung des kulturellen Erbes in der Eifel ein und pflegt Wegekreuze, Bildstöcke sowie Kapellen und organisiert oder besucht Kulturelle Veranstaltungen.

In 2023 sind es zum Beispiel:

06.04.2023: Besuch Vulkanmuseum Daun

07.05.2023 : Zu Gast in der eigenen Heimat

17.09.2023: Marienburg-Burg Arras-Mosel

Stammtisch

Jeden ersten Montag im Monat treffen sich Mitglieder und interessierte Gäste zu einem Stammtischabend. Er findet im Restaurant "Grenzlandstuben" statt. Beginn ist um 19:00 Uhr.
Themen sind in der Regel die bevorstehenden Wanderungen, anstehende Aktivitäten / Ausflüge, Arbeiten an Wegennetz, Bänke oder Hütten sowie allgemeiner Gedankenaustausch.