L1110754 A

Eifelverein Ortsgruppe Hellenthal: unbegrenzter Genuss

Wir leben in einer wunderschönen Grenzregion mit viel Wald, Natur und viele historischen Ortschaften. Die Eifel ist eine uralte Kulturlandschaft die schon von den Kelten und Römern genutzt wurde. Tief eingeschnittene Flusstäler, schöne Bäche und Stauseen und einzigartige Pflanzen sind Teil unserer Landschaft.
Der Nationalpark Eifel befindet sich vollständig in der Nordeifel. Ohne sichtbare Grenze geht die Eifel in die Ardennen (Hohes Venn) über.

Grenze sind für uns keine Barriere: wir wandern und machen Touren in Rheinland Pfalz, aber auch in das benachbarte Belgien! Und natürlich sind wir auch unterwegs in unsere Heimat-Region.
In unserem Wanderprogramm gibt es Wanderungen verschiedener Streckenlänge, Wanderungen mit Führungen, kulturelle / archäologische und sportliche Aktivitäten. Ergänzt wird dieses Programm durch Fahrradtouren, Ausflüge, Veranstaltungen und den monatlichen Stammtisch. Geselligkeit zu erleben, Bekanntschaften zu schliessen stehen dabei im Vordergrund.
Mit unserem Angebot wollen wir möglichst viele Mitglieder unserer Ortsgruppe ansprechen.
Aber auch nicht Mitglieder können gerne mitmachen. Probier es einfach aus!

In unserem Vereinsnamen steht das Wort "Eifel". Das bedeutet, dass sich auch unsere Ortsgruppe dafür einsetzt dass die Eifel weiterhin schön und „wanderbar“ bleibt.
Wir pflegen sowohl eigene Wanderwege als auch Hauptwanderwege. Damit Wanderer die schöne Aussichten genießen und sich von den Steigungen ausruhen können, sind viele Bänke aufgestellt worden. Unsere neu gebaute Schützhütte Daubenscheid bietet einen willkommenen Ruheplatz für viele Wanderer und Fahrradfahrer.

Möchtest du gerne Mitglied unserer Ortsgruppe werden? Klicke dann hier.
Es würde uns freuen!